Impressionen

IMG_2767.JPG

Besetzung des Pfarramtes während der Sommerferien

Das Evang. Pfarramt bleibt am 23.08. und am 30.08.2022 wegen Urlaub geschlossen.

Die Vertretung in dringenden seelsorgerlichen Fällen übernimmt wie folgt:

15.08.-04.09.2022: Pfarramt Ailingen, Pfr. Volker Kühn, Tel. 07541/51188

05.09.-11.09.2022: Pfarramt Meckenbeuren, Pfr. Peter Steinle, Tel. 07542/4773

Sonstiges


Evangelische Diakonie -
Ambulante Dienste -
Friedrichshafen gGmbH

Ambulanter Pflegedienst
Stefan Kluth: 07541/9226-56

Nachbarschaftshilfe
Mechthild Kuhnle: 07541/9226-58

Evangelische Landeskirche Württemberg

19. August 2022

Presse
  • 4. Stuttgarter Weihnachtssingen am 23. Dezember 2022 im GAZI-Stadion
    Das 4. Stuttgarter Weihnachtssingen soll nach zwei Jahren pandemiebedingter virtueller Durchführung nun wieder vor Ort im GAZI-Stadion in hybrider Form stattfinden.
  • Landeskirche empfiehlt Gemeinden und kirchlichen Einrichtungen konsequentes Energiesparen
    Die Evangelische Landeskirche in Württemberg empfiehlt angesichts der erwartbar weiter steigenden Energiekosten allen Gemeinden und kirchlichen Einrichtungen, weitgehende Maßnahmen zu ergreifen oder zu planen, mit denen sich der Verbrauch von Gas und Strom deutlich reduzieren lässt. Schon jetzt lägen die Energiekosten um 30 Prozent über dem Niveau von 2021, teilt das Umweltreferat des Ev. Oberkirchenrats in Stuttgart mit. In der nächsten Zeit sei mit einer Verdopplung oder gar Verdreifachung der Preise zu rechnen.
  • Gabriele Waldbaur zur Dekanin des Kirchenbezirks Leonberg gewählt
    Gabriele Waldbaur (54) ist zur Dekanin des Kirchenbezirks Leonberg gewählt worden. Sie folgt auf Wolfgang Vögele, der zum 31. Juli 2022 in den Ruhestand geht. Der Zeitpunkt ihres Amtsantritts steht noch nicht fest.

Jungschar

Die Jungschar schließt sich vom Alter her an den Kindersamstag an, das heißt hier treffen sich einmal im Monat samstags die 9 – 13 Jährigen. Im Mittelpunkt steht ein biblisches Thema, das wir den Kindern auf unterschiedliche Art nahebringen möchten. Den kreativen Teil übernehmen hier oft die JUMI´s. Natürlich gehören auch Spiele, Lieder und Bastelarbeiten zu einer Jungscharstunde, die immer auf das Thema abgestimmt sind. Unser besonderes Highlight ist jedes Jahr das Zeltlager in Tunau. Mit 25 – 30 Kindern eine echte Herausforderung, die aber auch unheimlich viel Spaß macht. Wir sind 4 Erwachsenen Mitarbeiter und uns zur Seite stehen die JUMI´s.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.